Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

ÖAAB Bezirksgruppe

Eckdaten des ÖAAB Urfahr-Umgebung:

Ortsgruppen: 24

Letzter Bezirkstag: 31.05.2021 Online

Homepage: http://www.ooe-oeaab.at

Bezirksobmann

LAbg. Bgm. DI Josef Rathgeb

rathgeb@~@oberneukirchen.ooe.gv.at

Gemeinsam stark im ÖAAB Urfahr-Umgebung.

Josef Rathgeb mit starkem Team als Bezirksobmann der Arbeitnehmer in der OÖVP eindrucksvoll wiedergewählt.

Mit 98,2 Prozent der Delegiertenstimmen wurde Landtagsabgeordneter Josef Rathgeb zum Bezirksobmann des ÖAAB im Bezirk Urfahr-Umgebung wiedergewählt. Der Oberneukirchner Bürgermeister und Landtagsabgeordnete, der seit 2014 an der Spitze des OÖVP-Arbeitnehmerbundes steht, geht mit seinem breit aufgestellten Team hochmotiviert in die nächste Funktionsperiode: „Gemeinsam mit den mehr als 1.800 Mitgliedern und unseren vielen engagierten Funktionärinnen und Funktionären in allen Gemeinden sind wir eine starke gestaltende Kraft in unserem Bezirk. Der ÖAAB ist die DNA der OÖVP. Unser Ziel ist es, tagtäglich Menschen zu helfen und einen aktiven Beitrag zum Wohl der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu leisten. „Mit dem selben Elan und frischen Ideen werden wir zusammen helfen, um auf neue Herausforderungen in der Arbeitswelt rechtzeitig neue Antworten zu geben und die OÖVP mit Landeshauptmann Thomas Stelzer bei den Wahlen im Herbst als Zukunftsmotor in unserem Land zu stärken!“, freut sich Rathgeb.

Der ÖAAB ist die gestaltende Kraft in der Region, wie auch das erfolgreiche Engagement im Rahmen der Mühlviertler Pendlerallianz oder der Einsatz für den Ausbau der Sozialeinrichtungen im Bezirk Urfahr-Umgebung zeigt. „Unsere Leute stehen den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern vor Ort mit Rat und Hilfe zur Seite, sind wichtige Säulen in der Kommunalpolitik und leisten durch die vielfältigen Veranstaltungen und Aktivitäten einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag in unseren Gemeinden und Betrieben“, so der Landtagsabgeordnete im Rahmen seines Tätigkeitsberichts.

Beim ÖAAB-Bezirkstag, der coronabedingt noch in digitaler Form abgehalten wurde, waren unter den mehr als 80 virtuellen Gästen auch die Landesobfrau des OÖVP-Arbeitnehmerbundes LH-Stellvertreterin Christine Haberlander und OÖVP-Bezirksparteiobmann Nationalrat Michael Hammer mit dabei. Zu den Stellvertretern von Bezirksobmann Rathgeb wurden neben Bürgermeister Michael Hammer auch Bürgermeister-Sprecher Herbert Fürst aus Engerwitzdorf, Vizebürgermeisterin Melanie Wöss aus Lichtenberg und Erwin Reichetseder aus Alberndorf gewählt.

Bezirksobmann: LAbg. Bgm. DI Josef Rathgeb, Oberneukirchen
Bezirksobmann-Stv.: NR Bgm. Mag. Michael Hammer, Altenberg