Rathgeb zu Besuch in Steyregg

ÖAAB überrascht Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit Eis

ÖAAB-Bezirksobmann, Landtagsabgeordneter Bgm. DI Josef Rathgeb hat Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit einer erfrischenden Überraschung bedacht.

So besuchte er unter anderem gemeinsam mit Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Mag. Sabine Lindorfer fleißige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Transportunternehmens Wieshofer in Steyregg, die alle eine verdiente Abkühlung in Form von köstlichem Eis überreicht bekamen.

Doch nicht nur die leckere Erfrischung stand im Mittelpunkt – es war auch eine gute Gelegenheit, sich über Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auszutauschen.

In den Gesprächen wurden auch Anliegen bezüglich einer Entlastung bei den Steuern auf Überstunden angesprochen.

Rathgeb dazu: “Ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber dieser Forderung und werde mich weiterhin für gerechte steuerliche Bedingungen einsetzen.“

Ein wichtiges Thema das bei anderen Besuchen zur Sprache kam, war die Notwendigkeit von verstärkten Pendlerförderungen. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer berichteten von den Herausforderungen, die lange Arbeitswege mit sich bringen und betonten die Bedeutung einer verbesserten finanziellen Unterstützung in diesem Bereich.

Es ist immer gut, sich direkt vor Ort mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auszutauschen. Dies ist eine wertvolle Gelegenheit, Anliegen und Ideen direkt zu erfahren“, so Rathgeb weiter.

Eisaktion_Wieshofer.JPG
Bild (ÖAAB-Kapl) v.r.n.l.: ÖAAB-Bezirksobmann LAbg. Bgm. DI Josef Rathgeb, Vzbgm. Mag. Sabine Lindorfer und Elisabeth Wieshofer mit Mitarbeitern am Firmengelände in Steyregg.