Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

OÖVP-Landesgeschäftsführer Hiegelsberger auf Bezirkstour: „Hart arbeiten für Oberösterreich und Urfahr-Umgebung“

Hart arbeiten für Oberösterreich und Urfahr-Umgebung: Unter diesem Motto tourt OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger derzeit durch die Bezirke Oberösterreichs. In Urfahr-Umgebung traf er beim Wirt z’Bairing in Altenberg die OÖVP-Spitzenfunktionäre aus den Gemeinden, um über die Themen in der Region und die politische Arbeit der kommenden Monate zu sprechen.


„Politik bedeutet für uns, Verantwortung zu übernehmen und hart für die Menschen zu arbeiten. Unsere Funktionäre wissen, was die Menschen beschäftigt, wo etwas gut funktioniert und wo wir besser werden müssen. Diesen direkten Draht wollen wir nutzen, um gemeinsam für Oberösterreich und Urfahr-Umgebung zu arbeiten“, betont Hiegelsberger.

 

Zwei klare Ziele für Oberösterreich

Landeshauptmann Thomas Stelzer hat für die politische Arbeit zwei klare Ziele ausgegeben: Oberösterreich soll erste Adresse für den Standort, die Industrie und die Arbeitsplätze der Zukunft sein. Gleichzeitig soll Oberösterreich ein Land sein, das Familien Heimat gibt und Kindern die besten Chancen bietet. „Eine gute Zukunft braucht sichere Arbeitsplätze und wirtschaftliche Stärke genauso wie starke Familien, gute Kinderbetreuung und lebenswerte Gemeinden. Dafür arbeiten wir in Oberösterreich, in den Bezirken und in den Gemeinden und Städten“, so Hiegelsberger.

 

Aktuelle Umfrage zeigt: Menschen in Urfahr-Umgebung mit Arbeit der Oö. Landesregierung zufrieden

Eine aktuelle Umfrage im Bezirk Urfahr-Umgebung zeigt:

  1. 68 Prozent sind mit der Arbeit der oberösterreichischen Landesregierung sehr oder eher zufrieden.
  2. Gleichzeitig formulieren die Menschen klare Erwartungen an die weitere Arbeit. In Urfahr-Umgebung werden öffentlicher Verkehr, Straßen und Verkehrsanbindungen sowie Pflege und Gesundheitsversorgung besonders häufig als wichtige Projekte genannt.

„7 von 10 Menschen in Urfahr-Umgebung sind zufrieden mit der Arbeit unseres Landeshauptmannes Thomas Stelzer und seinem Team. Unser Anspruch ist, weiterzuarbeiten. Die Menschen sagen uns sehr konkret, was ihnen wichtig ist – diese Aufträge nehmen wir ernst“, erklärt Hiegelsberger. Eine zentrale Rolle komme dabei den Funktionären, sozusagen den Seismografen in den Regionen, zu. Sie seien täglich im Austausch mit den Menschen und würden unmittelbar erleben, welche Themen Familien, Arbeitnehmer, Unternehmer und Vereine beschäftigen.  „Als Bürgermeister-Partei Nummer eins sind wir als Oberösterreichische Volkspartei fest in den Gemeinden verankert – mit Persönlichkeiten, die nahe bei den Menschen sind, zuhören und Verantwortung übernehmen“, so Hiegelsberger.

Foto: OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger mit den OÖVP-Spitzenfunktionären aus Urfahr-Umgebung bei seiner Bezirkstour. Mit am Foto Nationalratsabgeordneter und Bezirksparteiobmann Michael Hammer sowie Landtagsabgeordneter Josef Rathgeb. Im Gepäck: ein gelber Werkzeugkoffer – passend zum Motto „Hart arbeiten für Oberösterreich und Urfahr-Umgebung.“