„Es ist meine oberste Priorität, am Aufschwung für Österreich zu arbeiten. Die 2-1-0-Formel fasst zusammen, was es braucht, um Österreich wieder auf die Überholspur führen: 2 Prozent Inflation im kommenden Jahr, mindestens 1 Prozent Wirtschaftswachstum und Nulltoleranz gegenüber jenen, die unsere Gesellschaft gefährden“, sagt Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Christian Stocker. „Mit der Mitmach-Aktion der Volkspartei wollen wir zeigen, dass jeder Einzelne zum Aufschwung unseres Landes beitragen kann. Gemeinsam können wir alle Herausforderungen meistern“, sagt Stocker.
„Was sollte Österreich einführen, ändern oder abschaffen? Fast jeder kennt aus den praktischen Erfahrungen des täglichen Lebens genügend Antworten auf genau diese Frage. Wer möchte, dass nicht nur das unmittelbare Umfeld, sondern ganz Österreich vom eigenen Erfahrungsschatz profitieren kann, hat jetzt die Möglichkeit, die eigenen Erfahrungswerte auf diesem Wege zu teilen. Mit der Stocker-Formel haben wir ganz klare Ziele formuliert: Senkung der Inflation auf 2 Prozent, mindestens 1 Prozent Wirtschaftswachstum und null Toleranz gegenüber all jenen, die unsere freie Gesellschaft ablehnen. Wer Österreich dabei unterstützen möchte, diese Ziele zu erreichen, ist herzlich eingeladen, an der Mitmach-Aktion teilzunehmen und Teil des Aufschwungs zu werden“, ergänzt der Generalsekretär der Volkspartei, Nico Marchetti.
„Die aktuelle Kampagne der Volkspartei stellt Bürgerbeteiligung in den Mittelpunkt. Bundeskanzler Christian Stocker beweist damit, dass dieselben Prinzipien, die man in langjährigem Dienst in der Kommunalpolitik verinnerlicht, auch auf Bundesebene weiterhin Geltung haben. Die wertvollste Ressource in unserem Land ist und bleibt der Erfahrungsschatz der Bürgerinnen und Bürger. Unsere Stärke als Volkspartei war es schon immer, das Ohr direkt bei den Menschen zu haben. Mit dieser Kampagne nimmt diese Stärke der Volkspartei – die auf Gemeindeebene besonders gut zur Geltung kommt – nun auch auf Bundesebene eine zentrale Rolle ein. Wir alle haben die Möglichkeit, Teil des österreichischen Aufschwungs zu werden. Ideen mit Hausverstand, die direkt durch die Lebenserfahrung der Bürgerinnen und Bürger geprägt sind, sind das beste Werkzeug, um am Aufschwung zu arbeiten. Darum freue ich mich sehr, dass unser Bundeskanzler diese Kampagne ins Leben gerufen hat und möchte zu einer regen Beteiligung an diesem Prozess aufrufen, denn einen nachhaltigen Aufschwung für Österreich kann es nur geben, wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen“, Abg.z.NR Mag. Michael Hammer.
