Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

DELACON mit dem Julius-Award ausgezeichnet

Mit dem "Julius-Award", benannt nach Julius Raab, zeichnet der Wirtschaftsbund ausgewählte Qualitätsbetriebe aus.


So auch die Firma Delacon, dessen neuer Firmensitz seit 2 Jahren in Engerwitzdorf beheimatet ist. Delacon gehört zur globalen Firmengruppe Cargill.

Michael Fischer, Managing Director Delacon Austria, zeigte sich sehr erfreut über die Auszeichnung und betonte, dass Delacon aufgrund seiner 30-jährigen Erfahrung Marktführer bei der Herstellung phytogener Futtermittelzusatzstoffe ist. Äußerst effiziente und sichere Lösungen zur Optimierung der Futterverwertung und Tierhaltung werden erzeugt. Unsere rund 150 Mitarbeiter, davon derzeit 80 am Standort in Engerwitzdorf, erzielen ein jährliches Wachstum von 20%.

 

Für Delacon besteht der Schlüssel zu einer verbesserten Futterverwertung in der Förderung der Tiergesundheit. Umfangreiche Forschungsarbeiten stellen die Grundlage der hochwertigen phytogenen Futtermittelzusatzstoffe und Dienstleistungen dar.

 

Delacon bezieht seine Energie und seinen Erfolg aus der Kraft der Natur. Das bedeutet, dass sorgsam mit der Umwelt umgegangen wird, um eine große biologische Vielfalt für die Zukunft zu gewährleisten. Diese Vielfalt spiegelt sich in den Produkten wider. Man ist stolz darauf, nicht nur einen einzelnen phytogenen Futtermittelzusatzstoff für eine verbesserte Futterverwertung bei Nutztieren zu bieten, sondern eine ganze Reihe von verschiedenen Produkten, von denen jedes einzelne exakt auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der jeweiligen Nutztierart abgestimmt ist.

 

Delacon's phytogene Futtermittelzusatzstoffe leisten einen Beitrag zum vernünftigen und nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen, indem sie dazu beitragen können, die Verwertung des Futters zu verbessern sowie die Emissionen von Ammoniak und Treibhausgasen zu senken.

 

Tatsächlich profitiert jeder Konsument von den Synergieeffekten der verschiedenen phytogenen Substanzen, da ihm auf diese Weise sichere und natürliche Lebensmittel zur Verfügung stehen, die keinerlei Risiko für die Entwicklung von Antibiotikaresistenzen beinhalten.

 

„Es ist toll, welch großartige Firmen bei uns im Bezirk beheimatet sind, die mit ihrem tagtäglichen Einsatz die Basis für Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand sichern. Delacon hat in den letzten Jahren viel in die Zukunft investiert, schafft regionale Arbeitsplätze, leistet Steuern und Abgaben und stärkt unseren Wirtschaftsstandort“, so Bezirksobfrau Vzbgm. Mag. Sabine Lindorfer.

 

Der Wirtschaftsbund Engerwitzdorf unterstützt alle Betriebe, egal ob Ein-Personen-Unternehmen, Klein- und Mittelbetriebe oder Großbetriebe und drückt mit der Verleihung des Julius-Awards seine Wertschätzung gegenüber diesen Betrieben aus", erklärt Wirtschaftsbund-Gemeindeobmann Wolfgang Griesmann. Zudem soll die Auszeichnung dazu beitragen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren – was vor allem bei der Suche nach Fachkräften immer wichtiger wird.

 

 

JuliusAwardVerleihung__1_.jpg
Bild v.l.n.r. (WB UU): WB-Gemeindeobmann-Stv. Friedrich Königstorfer, Michael Fischer (Managing Director Delacon Austria), WB- Bezirksobfrau Sabine Lindorfer und WB Gemeindeobmann Wolfgang Griesmann.