Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Bundeskanzler Karl Nehammer tourt derzeit durch alle Bundesländer

Tolle Stimmung beim Seniorenfrühschoppen in Altenberg

Kürzlich lud die ÖVP Urfahr-Umgebung zu einem Seniorenfrühschoppen in Altenberg ein. Dabei standen Austausch, gute Gespräche und Gemeinschaft im Vordergrund.
Auch Bundeskanzler Karl Nehammer war zu Gast. „Nur durch das direkte Gespräch kann man auf Anliegen und Interessen eingehen“.
Es war mir eine besondere Freude, dass Bundeskanzler Karl Nehammer der Einladung folgte und sich für einen persönlichen Austausch mit 250 Senioren Zeit genommen hat“, so Altenbergs-Bürgermeister und Nationalratskandidat Mag. Michael Hammer. Neben Nehammer konnte Hammer auch Mühlviertels ÖVP-Spitzenkandidatin Staatssekretärin Claudia Plakolm, den ehemaligen Landeshauptmann Josef Pühringer und LAbg. Bgm. DI Josef Rathgeb begrüßen.

Nehammer nutze natürlich auch die Gelegenheit, die Seniorinnen und Senioren für die kommende Nationalratswahl zu motivieren. Er bedankte sich für die Nähe vieler Funktionärinnen und Funktionäre, die tagtäglich direkt mit den Menschen im Kontakt seien und die Politik am Stammtisch erklären. „Sie sind mit den Anliegen der Menschen am direktesten konfrontiert. Daher sind ihre Wahrnehmungen auch so wichtig für mich“, sagt der Kanzler. Ins Zentrum ihres Wahlkampfes will die ÖVP die Themen Leistung, Familie und Sicherheit stellen.

Seniorenfrühschoppen.jpg
Bild (honorarfrei ÖVP) v.l.n.r.: Bezirksparteiobmann, Abg. z. Nationalrat Bgm. Mag. Michael Hammer, Staatssekretärin Claudia Plakolm, Landesbäuerin Johanna Haider, Bundeskanzler Karl Nehammer und KommRat Wolfgang Griesmann beim Seniorenfrühschoppen.