Michael Hammer mit 99,61% eindrucksvoll gewählt

OÖVP-Bezirksteam wird jünger und weiblicher

Die OÖVP Urfahr-Umgebung hat sich am Bezirksparteitag in Gramastetten neu aufgestellt. Nationalratsabgeordneter Mag. Michael Hammer aus Altenberg und sein Team erzielten ein eindrucksvolles Wahlergebnis, das zugleich ein deutliches Zeichen der Geschlossenheit und Einigkeit darstellt.

Hammer erhielt in geheimer Wahl 99,61 Prozent der Delegiertenstimmen.

Auch die weiteren Mitglieder seines 26-köpfigen Vorstandsteams (12 Frauen, 14 Männer) wurden alle beinahe einstimmig gewählt.  Der Frauenanteil im Bezirksparteivorstand stieg von 34 auf 46%.

Als Hammers Stellvertreter fungieren die Reichenthaler-Bürgermeisterin Karin Kampelmüller, Nationalratsabgeordnete Claudia Plakolm aus Walding und Landtagsabgeordneter Bgm. DI Josef Rathgeb aus Oberneukirchen.

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer betonte vor den über 300 Delegierten und Gästen, dass er sehr stolz sei, eine derart starke Bezirksparteiorganisation hinter sich zu wissen. Die OÖVP des Bezirkes stellt in 25 der 27 Gemeinden den Bürgermeister und 55% aller Gemeinderäte.

Hammer betonte, dass es viel Freude macht, an der Spitze des „mitgliederstärksten Bezirkes in Oberösterreich zu stehen – die OÖVP hat knapp 13.000 Mitglieder im Bezirk Urfahr-Umgebung. Auch in Zukunft werden wir uns als stärkste politische Kraft für die Themen der Bevölkerung einsetzen und auch aufzeigen, wo aus unserer Sicht Verbesserungen bei Verkehrsfragen, Sozialfragen und vielem mehr möglich ist.“

Ebenso unter den Ehrengästen waren OÖVP-Landesparteigeschäftsführer Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer und die Spitzenkandidatin der OÖVP-Oberösterreich bei den bevorstehenden Europawahlen, Nationalrätin, Mag. Dr. Angelika Winzig.

Die beiden ehemaligen Landeshauptmann-Stv. Dr. Michael Strugl und Dr. Christoph Leitl wurden für ihre langjährigen Verdienste neben zahlreichen ehemaligen Gemeindeparteiobleuten und Vorstandsmitgliedern mit Ehrenauszeichnungen gewürdigt.

ÖVP_Bezirksparteivorstand_Urfahr-Umgebung.jpg
Bild (honorarfrei Willnauer) v.l.n.r.: Johannes Kapl, Herbert Fürst, Bernhard Kastner, Birgit Rechberger, Julia Hemb, Karin Kampelmüller, Wolfgang Griesmann, Claudia Plakolm, Arnold Weixelbaumer, Johanna Haider, Reinhard Stadler, Josef Rathgeb, Thomas Stelzer, Peter Preuer, Michael Hammer, Hermann Mairhofer, Sabine Schardtmüller, Wolfgang Hattmannsdorfer, Doris Leitner, Melanie Wöss, Jessica Landl.