Wirtschaftsbund Bezirksgruppe

Eckdaten des Wirtschaftsbundes Urfahr-Umgebung:

Ortsgruppen: 22

Letzter Bezirkstag: 22. Oktober 2018 in Altenberg

Bezirksobmann


KommR Reinhard Stadler

reinhard(at)stadler.at
Mobil: 0664 34 23 928

Eindrucksvolle Wiederwahl beim Wirtschaftsbund-Bezirkstag Urfahr-Umgebung

Reinhard Stadler mit 100% wiedergewählt

 

Alle 4 Jahre wählt der Wirtschaftsbund Urfahr-Umgebung ein neues Bezirksteam. Dabei sprachen die Delegierten dem zur Wahl stehenden KommR. Reinhard Stadler bei einer geheimen Wahl erneut das 100-prozentige Vertrauen aus. „Ich freu mich wirklich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen, das Ergebnis sehe ich als klaren Auftrag für die nächsten vier Jahre. Der Wirtschaftsbund ist die treibende Kraft auch in der Wirtschaftskammer. Ich werde mich mit meinem Team auch in Zukunft vehement für die Anliegen der tausenden Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk einsetzen“, so der wiedergewählte Bezirksobmann.

 

Stadler wies in seinem Rückblick auf die positive wirtschaftliche Entwicklung im Bezirk hin, zeigte aber auch die zentrale Herausforderung der Zukunft auf, der Kampf gegen den Fachkräftemangel.

OÖVP - Bezirksparteiobmann, Nationalrat Mag. Michael Hammer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsbund und brachte klar zum Ausdruck, dass die ÖVP ein verlässlicher Partner für die Wirtschaft sei. Urfahr-Umgebung ist der Top-Standort für Wirtschaft und Arbeit, mit der österreichweit geringsten Arbeitslosigkeit.

 

Landesobfrau, WKOÖ-Präs. Mag. Doris Hummer betonte, dass sie sehr stolz auf die Entwicklungen im Bezirk Urfahr-Umgebung ist. Der Bezirk bemüht sich mit seinen vielen Ortsgruppen sehr, Regionalität hervorzuheben.

 

Weitere Höhepunkte waren Statements vom Präsident der europäischen Wirtschaftskammer, dem Urfahraner Dr. Christoph Leitl, der Vizepräsidentin der österreichischen Wirtschaftskammer Ulrike Rabmer-Koller und Landesgeschäftsführer Wolfgang Greil. Sie alle verwiesen auf die zentralen Herausforderungen für die Wirtschaft und die Vormachtstellung, die der Wirtschaftsbund bei der Ideenfindung inne hat. Positiv wurde gesehen, dass der Bezirk Urfahr-Umgebung mit knapp 20% Zuwachs an Lehrlingsstellen im Vorjahr die Nummer 1 in Oberösterreich war.

 

Während viele Organisationen über Mitgliederschwund klagen, ist es dem Wirtschaftsbund in den letzten vier Jahren gelungen, den Mitgliederstand zu erhöhen. Der Wirtschaftsbund Urfahr-Umgebung vertritt die Interessen von über 1250 Mitgliedern.

 

KommR Reinhard Stadler stehen Helma Haghofer aus Bad Leonfelden, Ing. Florian Gumpinger, MBA aus Altenberg, Mag. Nikolaus Thaller aus Puchenau und KommR Wolfgang Griesmann aus Engerwitzdorf als Stellvertreter zur Seite. Als Beiräte werden hochkarätige Personen fungieren:  

Präs. Dr. Christoph Leitl, VzPräs. Mag. Ulrike Rabmer-Koller, WKO-Direktor Mag. Dr. Hermann Pühringer, die Bürgermeisterinnen Dr. Gertraud Deim und Gisela Gabauer, Karin Göweil und Judith Willnauer, MBA, MSc. Weiters gehören aktuell dem Bezirksvorstand an: Manuel Fürlinger, KommR Karl Glaser und WB-Bezirksgeschäftsführer Johannes Kapl. Alle Ortsobleute des Bezirkes, sowie alle ÖVP-Bürgermeister und ÖVP-Gemeindeparteiobleute, die WB-Mitglieder sind, zählen ebenfalls zu Stadlers Team.

Hier geht´s zur Bildgalerie:

 

Bild v.l.n.r.: Nationalrätin Claudia Plakolm, WB-BGF Johannes Kapl, WKO-Dir. Mag. Dr. Hermann Pühringer, Bgm. Dr. Gertraud Deim, WB-Landesgeschäftsführer Dir. Wolfgang Greil, MBA, Vizepräs. Mag. Ulrike Rabmer-Koller, die Bezirksobmann-Stv. Mag. Nikolaus Thaller, Ing. Florian Gumpinger,MBA, KommR Wolfgang Griesmann und Helma Haghofer, Bezirksobmann KommR. Reinhard Stadler, Landesobfrau, WKOÖ-Präs. Mag. Doris Hummer, Judith Willnauer, MBA, MSc. Bezirksparteiobmann Nationalrat Mag. Michael Hammer , Karin Göweil und der Präs. der europ. Wirtschaftskammer Dr. Christoph Leitl.

 

 

Das Wirtschaftsbund Bezirksteam mit den Ehrengästen

WB-Direktor Wolfgang Greil, BPO NR Mag. Michael Hammer, VzPräs. Mag. Ulrike Rabmer-Koller, Präs. Dr. Christoph Leitl, BO Reinhard Stadler, Ing. Florian Gumpinger, Mag. Nikolaus Thaller

Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


OÖVP-NEWS

Tarsdorfer Bürgermeisterin Andrea Holzner wird neue Bundesrätin

Der Landesparteivorstand der OÖVP hat heute einstimmig eine personelle Veränderung beschlossen.

Polizei-Einsatztrainingszentrum

Die Bundesimmobiliengesellschaft errichtet in Sattledt ein neues Einsatztrainingszentrum für die Polizei. Rund 90 Polizisten werden nach...

OÖ. Gesundheitsfürsorge schafft Synergien

Um Doppelgleisigkeiten abzubauen und Synergien zu heben werden die Krankenfürsorge-Anstalten für Landesbedienstete (KFL), Lehrer/innen (LKUF) und...

LH Stelzer erklärt steigende Kriminalität unter Asylwerbern zum zentralen Thema

LH Stelzer: „Haben ein Problem mit einer Problemgruppe junger Afghanen - strafunmündiges Alter darf jedenfalls kein Freifahrtschein sein, außerhalb...
nach oben