Bezirksparteiobmann Abg. z. Nationalrat Mag. Michael Hammer

BPO Abg. z. Nationalrat Mag. Michael Hammer

michael.hammer(at)parlament.gv.at

Zur Person:
Mag. Michael Hammer ist am 03. Juni 1977 in Linz geboren. Er besuchte die Volksschule und Hauptschule in seiner Heimatgemeinde Altenberg. Anschließend besuchte er die Höhere Technische Bundeslehranstalt Linz Paul Hahn Straße, Abteilung Eletrotechnik. Von 1996 bis 2002 studierte er „Wirtschaftswissenschaften“ an der Johannes Kepler Universität Linz. Seit Juli 2005 arbeitet er als Gruppenleiter für "Strategische Planung und Budget" in der Abteilung Soziales beim Land Oberösterreich.

Seine politischen Tätigkeiten:
Von 1995 bis 2004 war er ein sehr engagierter Ortsobmann der JVP Altenberg und ist seit 1995 im Gemeindeparteivorstand der ÖVP Altberg und der ÖVP Gemeinderatsfratktion tätig.
Seit 2003 ist er Vizebürgermeister der Marktgemeinde Altenberg und seit 28. Februar 2014 ist er Bezirksparteiobmann von Urfahr-Umgebung. Seit 1. April 2009 war er Mitglied des Bundesrates und am 22. März 2011 zog er in den Nationalrat ein!

Landesrat Dr. Michael Strugl MBA

Landesrat Dr. Michael Strugl

Tel.:0732 77 20-151 00
michael.strugl(at)ooe.gv.at
www.strugl.at

Zur Person:
Dr. Michael Strugl wurde am 28. August 1963 in Steyr geboren. Er besuchte die Volksschule Mauthausen und anschließend das Stiftsgymnasium Kremsmünster, wo er 1981 seine Matura ablegte. Nach Ableistung des Wehrdienstes studierte er an der Johannes Kepler Universität Linz Rechtswissenschaften. 1987 absolvierte Mag. Strugl eine Journalisten-Ausbildung in der OÖ. Wirtschaftskammer und ab 1. Oktober 1987 wurde er zum Pressereferenten der ÖVP Oberösterreich bestellt.

Seit 1995 war Dr. Strugl stellvertretender Landesparteisekretär der ÖVP mit den Verantwortungsbereichen Marketing, Organisation, Service, Bildung und EDV. Am 20. November 1997 bis 8. November 2001 war er Mitglied des Bundesrates und dort Vorsitzender des außenpolitischen Ausschusses. Von 2000 bis 2001 studierte Strugl an der Wirtschaftsuniversität von Toronto und graduierte zum Master of business administration (MBA).

Von 25. September 2001 bis 17. April 2013 war er Landesparteisekretär der ÖVP Oberösterreich und von 23. Oktober 2003 bis Jänner 2009 war er Klubobmann der ÖVP im oberösterreichischen Landtag.
Nach seinem Umzug mit seiner Familie nach Lichtenberg zu Beginn des Jahres 2007 ist er nunmehr ÖVP-Bezirksabgeordneter von Urfahr-Umgebung.

Am 18. April 2013 trat er seine neue Funktion als Wirtschaftslandesrat an.

Landtagsabgeordneter Bgm. DI Josef Rathgeb

LAbg. Bgm. DI Josef Rathgeb

rathgeb(at)oberneukirchen.ooe.gv.at

Zur Person:
Hofrat  DI Josef Rathgeb ist am 24. Juni 1967 in Linz geboren. Er besuchte die Volksschule in Oberneukirchen und anschließend die Unterstufe des BRG Rohrbach und die Oberstufe des BORG Bad Leonfelden, wo er im Juni 1985 maturierte. Nach dem Präsenzdienst studierte er  „Kulturtechnik und Wasserwirtschaft“ in Wien. Zuletzt arbeitete er als Leiter im Liegenschaftsamt in der Abteilung Geoinformation und Liegenschaft beim Amt der OÖ. Landesregierung.

Seine politischen Tätigkeiten:

Seit November 2012 ist Josef Rathgeb in der ÖVP Gemeindefraktion in Oberneukirchen tätig. Dort wird er dann ab 2013 Gemeindeparteiobmann und seit  Oktober 2013 ist er Bürgermeisteramt. Im Februar 2014 wird er im  ÖVP-Bezirksvorstand als Finanzreferent und im November 2014 als ÖAAB-Bezirksobmann für Urfahr-Umgebung gewählt.

Seit 23. Oktober ist er Mitglied der Landesparteikonferenz und tritt hiermit seine Funktion als Abgeordneter zum OÖ. Landtag an.